FELDENKRAIS BEI DER VHS MANNHEIM

aktuelle Info der VHS Mannheim:

die Kurse finden derzeit

digital live  statt

Bitte erkundige Dich

——————————————————————————–

Für meine VHS Kurse bitte direkt bei der VHS Mannheim anmelden;

Möglichkeiten siehe Seitenende-danke

                                                             

Bewusstheit durch Bewegung *ATMs*

Sich durch körperliche Bewegung das Leben leichter machen?

Wenn wir unsere Geschicklichkeit mit uns selbst verbessern wollen (z.B. für das Gehen, Stehen, Drehen, Arbeiten, das Spielen eines Instruments, das Einparken, Rad fahren oder auch das Atmen), wenn wir Einschränkungen im Körper haben, wenn wir unseren Gewohnheiten auf die Schliche kommen wollen oder uns selbst besser kennen lernen möchten, könnten wir neue Wege finden, uns differenter zu bewegen, uns zu erforschen, uns besser zu gebrauchen. Und merken wie wir durch sicheres Bewegen selbst-sicher werden. Die Feldenkrais Methode® bietet eine Fülle von Variationen unserer Bewegungsmöglichkeiten an. Kleine, langsame Bewegungen auf der Matte oder anderen Ausgangspositionen laden dazu ein, sich auf den Weg zu machen.

Donnerstags 16.30 Uhr bis ca. 18 Uhr

Ab **03.März 2022**   Abende**

Ab **21.April 2022** 6 Abende**

Ab **23. Juni 2022** 6 Abende 

–> digital live…… bitte nachfragen

*SAMSTAGSWORKSHOPS*SAMSTAGSWORKSHOPS*

KIEFER  , NACKEN  und  SCHULTER

Manchmal muss Frau/Mann die Zähne zusammen beißen, sich zusammenreißen, die Schultern schützend hochziehen…..Leider vergessen wir oft, genau das wieder sein zu lassen und uns zu ent – spannen. Oder wir trudeln immer mehr in diesen Kreis , den wir uns selbst geschaffen haben. Es ist gut, wenn wir uns bewußt werden, was wir tun und uns freundlich begegnen. Alte Gewohnheiten erkennen-neue Wege suchen und erforschen. Die Lösung ist in mir.

probier‘ es aus oder komm immer wieder:

Das nächste Mal:

 

zoom digital live

ab 10.00 Uhr – ca. 13.00 Uhr

AUGEN  ,NACKEN  und  SCHULTER

Wie wirken sich Augen, die zum Beispiel den ganzen Tag auf einen Bildschirm schauen auf unseren Nacken und die Schultern aus? Wie wirkt sich eine Schreibtischhaltung auf unser Sehen aus? Wie können wir den Kreis unterbrechen? Wie hängt das zusammen? Im Workshop gehen wir mit Aufmerksamkeit und Wahrnehmung in den Schulter-Nackenbereich, machen mit ungewöhnlichen Bewegungsvariationen – auch mit den Augen – unser Nervensystem und Gehirn neugierig, Möglichkeiten zu finden, die uns den Alltag bewusst erleben lassen und im besten Falle erleichtern. Wir werden im Liegen, Sitzen und im Raum arbeiten.

Sie benötigen: bequeme Kleidung, Matte/Unterlage, Sitzmöglichkeit.
Das nächste Mal:
19.März 2022
zoom digital live
ab 10.00 Uhr bis ca. 13 .00 Uhr

Anmeldung bei der VHS

**Wenn Du auf der VHS Seit“Gesundheit“ meinen Namen eingibst, erscheinen alle meine Kurse, die ich gerade anbiete. Die kannst du anklicken und dich anmelden. Danke

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de